Wie du mit Sinn im Leben Freude findest

Du willst morgens einfach nicht aufstehen? Die Lust auf Arbeit hält sich mehr als nur in Grenzen? Deine Motivation ist am Nullpunkt angelangt? Jeden Tag aufs Neue grüßt das Murmeltier? Es schreit in dir: „Hiiiilfeeeeeee, holt mich hier…

Erwarte viel und werde enttäuscht

Wenn ich dieses und jenes Ziel erreicht habe, dann bin ich endlich glücklich, weil ich erfolgreich bin, Anerkennung, Lob oder gar Liebe ernte, endlich dazugehöre und wertvoll bin. Doch was wäre, wenn es anders kommt, als wir denken? Wenn…

ZIELE SETZEN, ZIELE ERREICHEN IN 10 SCHRITTEN

3…2…1… Korken knallen … mit Vorsätzen prahlen … Tage darauf bereits verzagen … gleich zu Beginn des Jahres versagen … sich selber anklagen … die falschen Menschen dazu befragen … Alle Jahre wieder grüßt die Silvestereuphorie.…

3 SCHRITTE, UM GESTÄRKT INS NEUE JAHR ZU STARTEN

Tick … Tack … Tick … Tack. Die Zeit läuft. Wieder ein Jahr vorüber. 2017 steht vor der Tür. Wie schaffe ich es mit Elan und Power ins neue Jahr zu starten? Der Weihnachtsmarathon ist fast vorüber (für viele ein wahrer Segen), unsere…

RAUS AUS DER NEGATIVSPIRALE MIT 3 EINFACHEN, PRAKTISCHEN TECHNIKEN

Du bist wütend, traurig, grantig, frustriert oder so richtig deprimiert. Ein zermürbender Gedanke jagt den anderen. Deine Emotionen sind wie ungezähmte Pferde, die ständig mit dir durchgehen. Du bist innerlich auf 180 und weißt nicht, wie…

3 Tipps für mehr Produktivität

„Ich nehme mir so viele Dinge vor und schaffe viel zu wenig davon. Immer kommt etwas dazwischen. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Ich wünschte ich würde weniger arbeiten und mehr voranbringen. Ich mache so viel auf einmal, um Zeit zu…

“Spieglein, Spieglein, wie unzureichend bin ich heute?”

"Da ist ein Pickel. Dort eine Falte. Meine Lippen sind zu dünn. Meine Nase ist zu groß. Mein Gesicht ist zu rund. Meine Ohren sind zu abstehend. Meine Brüste sind zu klein. Mein Allerwertester ist zu dick. Meine Stimme ist zu hoch. Mein Bauchumfang…

Verschenke Happiness zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und die Jagd auf Geschenke ist bereits eröffnet. Statt gestresst und hektisch durch die überfüllten Einkaufsstraßen zu hetzen, beglücke doch deine Liebsten mit dem Happiness Lifestyle E-Mail Kurs. Dieses…

Tu Dir einen Gefallen: Dir selbst gefallen

Was wäre, wenn wir unser aktuelles Weltbild, einfach mal in Frage stellen würden. Wenn wir das, was wir glauben zu wissen, kritisch hinterfragen würden. Wenn wir uns nicht einfach so mit den Aussagen, Meinungen, Behauptungen,… unseres Umfelds…

VERGLEICHE DICH UND SEI UNGLÜCKLICH

Vielleicht kennst du dieses ungute Gefühl, das sich in deiner Magengrube ausbreitet, wenn du beim Durchzappen von Facebook & Co bist. Du siehst, wie glücklich und erfolgreich deine Mitmenschen sind und merkst vielleicht sogleich, wie eine…

UNTERNEHMER DES EIGENEN LEBENS SEIN

Ein gigantisches Wochenende liegt hinter mir: No Limits, ein High-Performance-Event mit Top-Verkaufstrainer Marc M. Galal, 4.000 Gleichgesinnten und einem Jochen Schweizer, Unternehmer und Visionär, der mit seinem Talk viele Menschen bewegte.…

Das Streben nach Glück oder lieber einfach glücklich sein

Wenn ich viel Geld habe, dann bin ich glücklich. Wenn ich den Partner fürs Leben gefunden habe, dann bin ich glücklich. Wenn ich meinen Traumjob habe, dann bin ich glücklich. Wenn ich 10 Kilo abgenommen habe, dann bin ich glücklich. Wenn…

Selbstwert oder was ich von mir selbst halte?

Ich frage dich: „Willst du einen 100-Euro-Schein, wenn ich ihn dir schenke?“ Vielleicht zögerst du anfänglich, weil du glaubst, das Ganze hätte einen Haken. Nach einer kurzen Nachdenkpause bejahst du möglicherweise. „Willst du diesen…

Happiness-Day |Anders denken und glücklicher sein

Kennst du das, wenn du morgens einfach nicht aus dem Bett kommst? Von Motivation und Energie weit und breit keine Spur. Oder vielleicht hinterfragst du denn Sinn deines aktuellen Jobs. Doch möglicherweise stehst du komplett an, weil das Brett…

ERFOLG OHNE ERFÜLLUNG IST EIN ABSOLUTER MISSERFOLG

Es gibt Menschen, die haben in ihrer Karriere alles erreicht, was sie je wollten, dennoch sind sie unglücklich. Es gibt Menschen, die verdienen einen ordentlichen Batzen Geld und können sich alles leisten, was sie sich wünschen und dennoch…