MENSCHEN KOMMEN & GEHEN

Kennst du dieses Gefühl, wenn du dich einem einst nahestehenden Menschen mehr und mehr entfremdest? Ihr habt nur noch wenig miteinander gemeinsam. Man trifft sich nur mehr gelegentlich und verliert sich immer häufiger aus den Augen. Es…

ANDERE LIEBEN UND SICH SELBST LIEBEN LERNEN

Hast du vielleicht schon einmal gesagt bekommen, dass du erst dich selber lieben müsstest, um die Liebe anderer zu erfahren? Der Kopf hat es zwar verstanden, doch das Herz kann diese Information einfach nicht verarbeiten? Du hast den ganzen…

NIE GENUG VS. MEHR ALS GENUG

Wir Menschen sehen oft nur das, was nicht in unserem Leben passt. Wir sind Meister im Kritisieren und Verurteilen – sowohl bei uns selbst, als auch bei anderen. Wie gut es uns in Wahrheit geht, erkennen wir erst dann, wenn uns das Leben…

Lieben was ist

Kennst du das, wenn deine Emotionen mit dir durchgehen. Wenn sich von einem Moment auf den anderen deine Stimmung verändert. Wenn das Fass kurz vorm Überlaufen ist, du jedoch alles daran setzt, dass es ja nicht passiert. Hast du dich schon…

Liebe ist der Antrieb zu allem

Was ist es was der Mensch denn eigentlich sucht? - Es ist etwas was uns zu Lebzeiten innerlich ruft. Doch vieles wollen wir einfach nicht hören, da wir Meister darin sind uns ständig zu stören. Uns nicht die Zeit nehmen in uns zu gehen, da…

Herz bleib offen

[PLAY ME → der gesamte Blog-Beitrag zum Anhören] Bist du manchmal zurückhaltend oder reserviert gegenüber Menschen, die dich einmal kritisiert, verletzt oder gar beleidigt haben? Bist du manchmal nicht du selbst, um ja keine Ablehnung…

Lebe dein Feuer

[PLAY ME → der gesamte Blog-Beitrag zum Anhören] Stell dir vor, heute Nacht würde der Tod an deine Tür klopfen und dir mitteilen, dass du nur mehr 1 einzigen Tag zu leben hättest. Wie würdest du reagieren? Könntest du ruhigen…

Tanz dich happy

[PLAY ME → der gesamte Blog-Beitrag zum Anhören] Wie lange ist es her, dass du dich voll und ganz der Musik hingegeben hast? Versuchst du beim Tanzen deine Bewegungen zu kontrollieren, oder lässt du deinem Körper freien Lauf? Machst…

Wiederholung schafft neue Gewohnheiten

[PLAY ME → der gesamte Blog-Beitrag zum Anhören] Warum sind die einen erfolgreich und die anderen nicht? Warum klappt es bei allen anderen, nur bei mir selber nicht? Warum ist es einfach etwas zu tun und genauso einfach etwas nicht…

Gemeinsam Brücken bauen

Was wäre, wenn wir weniger konkurrieren, sondern mehr kooperieren, weniger vergleichen, mehr Wertschätzung einander entgegen bringen, weniger selbstbezogen sind, mehr füreinander da sind? Was könnte daraus wohl entstehen? Wir Menschen…

Schmerz lass nach

Fühlst du dich manchmal verlassen, ungeliebt, unverstanden, traurig, wütend, ängstlich, depressiv, verbittert, alleine? Vielleicht ist es sogar ein Schmerz, der so weh tut, dass du alles dagegen tust, damit er endlich aufhört? Doch der Schmerz…

Liebe braucht keinen Valentinstag

Anlässe wie der heutige Valentinstag bewegen viele Menschen dazu sich in Schale zu werfen, etwas Besonderes zu planen, Liebesgeschenke zu verteilen und die „3 magischen Wörter“ an einem unvergesslichen Ort kundzutun, wo die Romantik nur…

Du bist auch wertvoll, wenn du nichts leistest

Vielleicht kennst du die Zeiten, wo du dich müde, schlapp und ausgepowert fühlst. Was einst mühelos von der Hand ging, ist nun anstrengend und zäh geworden. Und je mehr du gegen diesen Zustand ankämpfst, weil er einfach nicht so sein darf,…

„Happy zu sein“ ist mein Job

Tagein tagaus begegnen mir Menschen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind. Sie machen einen Job, den sie in Wirklichkeit hassen, führen eine Partnerschaft, die sie unglücklich macht, verkehren mit Menschen, die sie eigentlich gar nicht mögen,…

Diese 3 Happiness Killer machen dich garantiert unglücklich

Heute erfährst du meine 3 Top Happiness Killer, die bei konstanter und dauerhafter Anwendung garantiert unglücklich machen. Happiness Killer #1: Vergleiche dich Auf Facebook wird dir möglicherweise auf dem Serviertablett präsentiert…