WILLST DU GLÜCKLICH SEIN? DANN SEI IN FRIEDEN MIT DEINER FAMILIE

Ein herzzerreißender Streit zwischen dir und deinen Geschwistern hat solch einen Hass in dir entfacht, dass der bloße Gedanke böses Blut in dir weckt? Bist du wütend auf deinen Vater, weil er etwas getan hat, was nicht verzeihlich ist? Oder…

SCHULE – FREUND ODER FEIND?

„Was ist, wenn mich die anderen Kinder wieder ärgern?“ „Was ist, wenn ich es nicht schaffe?“ „Wie soll ich dieses Jahr nur überstehen?“ „Ich will doch nur, dass Mama und Papa auf mich stolz sind.“ „Ich habe Angst.“ „Ich…

SEI UNGLÜCKLICH, WENN DU GLÜCKLICH SEIN WILLST

Glaubst du, dass glückliche Menschen mit Glück gesegnet sind? Dass sie bereits bei der Geburt einen Rucksack voller Glück mitbekommen haben? Dass es sich dabei um Menschen von einem anderen Stern handelt, die ständig mit einem "Dauergrinsen"…

DIE WELT BRAUCHT KINDER, DIE GROSS DENKEN UND VIEL TRÄUMEN

Was wäre, wenn in jedem von uns einst ein ganz besonderer Traum hauste? Dieser Traum war so besonders, dass wir ihn um jeden Preis hüteten. Solange, bis wir glaubten, dass der richtige Zeitpunkt gekommen wäre, um ihn zu enthüllen. Und was…

LIEBER UNPERFEKT GESTARTET, ALS PERFEKT GEZÖGERT

Kennst du das? Du bist Feuer und Flamme für eine Sache, deine Motivation ist am überschwappen und du bist felsenfest davon überzeugt, dass du es dieses Mal durchziehen wirst? Und wie schaut es mit folgendem Szenario aus? Ein paar Wochen sind…

MEDITATION IST NICHT GLEICH MEDITATION

5 Tage habe ich meditiert ….. mit 750 Gleichgesinnten …. reine Meditationszeit: ca. 24 Stunden ….. gestern sogar von 4 Uhr bis 8 Uhr morgens …. Vielleicht fragt sich der eine oder andere wofür das überhaupt gut sein soll? :-) Von…

BIST DU DRACHENREITER, ODER REITET DICH DEIN SEELENDRACHEN?

Da ist es wieder .... dieses Gefühl. Ein zermürbendes Gefühl, welches in mir tobt. Mal kommt es mir vor, als würde ein Wirbelsturm über mich hinwegfegen, mal fühlt es sich an als würden elektromagnetische Wellen an meinen Magenwänden…